Stammbaum unserer Familien und Nebenlinien - deutsche-kolonisten.de

Favoriten
Unsere Startseite
Hier finden Sie die Hauptinformationen zur Wanderbewegung unserer Familien.
Anmelden
Statistiken — Stammbaum unserer Familien und Nebenlinien - deutsche-kolonisten.de
Personen
männliche
64.619
51 %
weibliche
61.222
48,3 %
Anzahl Nachnamen
Familien
Medienobjekte
Anzahl Ereignisse
203.697
Anzahl Benutzer
420
Frühestes Geburtsjahr
1197
Letztes Geburtsdatum
2017
Diese Information ist vertraulich und wird deshalb nicht angezeigt.
Frühestes Sterbejahr
1243
Letztes Sterbedatum
2017
Diese Information ist vertraulich und wird deshalb nicht angezeigt.
Person, die am längsten lebte
108
Diese Information ist vertraulich und wird deshalb nicht angezeigt.
Durchschnittsalter beim Tod
54
männliche: 54   weibliche: 54
10 häufigsten Vornamen
weiblich
NameAnzahlCOUNT
Anna7.4967496
Maria7.2687268
Lebend4.6974697
Barbara3.0823082
Katharina3.0403040
Christina2.6052605
Catharina1.9771977
Margaretha1.9431943
Elisabeth1.7751775
Christine1.5761576
männlich
NameAnzahlCOUNT
Johann8.3898389
Lebend4.7244724
Friedrich4.1844184
Johannes3.6673667
Georg3.5713571
Jakob3.0533053
Christian2.4772477
Michael2.3822382
Jacob2.0812081
Gottlieb1.7621762
Stammbaum unserer Familien und Nebenlinien - deutsche-kolonisten.de
Diashow

Neuigkeiten
Umzug und update erfolgt
12. Juli 2015 - 19:28:40

Danke, das Sie mit mir umgezogen sind. Mein (admin) Kater Boris Clever hat sein Ränzlein geschnürt und den Wanderstab genommen, um für alle Daten ein schnelleres Zuhause zu finden, nun hofft er, es hat geklappt smiley

Das neue update wurde eingespielt, erstmals funktionieren Diagramme, die vorher nicht öffneten. Sollten sich Fehler zeigen, wäre eine kurze Information hilfreich, falls das eine oder andere Medium nicht angebunden wurde. Es sind über 6500, da kann bei einem Umzug durchaus etwas im Karton geblieben seinsmiley

Willkommen auf deutsche-kolonisten.de

Was ist Heimat? Wo ist Heimat?
8. Januar 2014 - 12:32:34

Ziehende Landschaft

Man muss weggehen können
Und doch sein wie ein Baum
Als bliebe die Wurzel im Boden
Als zöge die Landschaft und wir stünden fest
Man muss den Atem anhalten
Bis der Wind nachlässt
Und die fremde Luft
Um uns zu kreisen beginnt.
Bis das Spiel von Licht und Schatten
Von Grün und Blau
Die alten Muster zeigt
Und wir zu Hause sind
Wo es auch sei
Und niedersitzen können und uns anlehnen
Als sei es an das Grab unsrer Mutter

Hilde Domin, geborene Löwenstein, verheiratete Hilde Palm (* 27. Juli 1909 in Köln; † 22. Februar 2006 in Heidelberg) sei hier zitiert. Dieses Gedicht scheint eine Antwort zu geben - die Heimat tragen wir in uns. Nehmen sie mit unseren Wurzeln in uns auf, sofern wir unserer Wurzeln bewußt sind.

In eigener Sache
26. November 2012 - 12:25:30

Die Personen in diesem Stammbaum sind mit unserem Stammbaum direkt verbunden. Es gibt, vor allem von heute lebenden Personen einige Daten, die bewußt nach login zugänglich gemacht wurden, da ein Kontakt so ggf. hergestellt werden kann. Andere Daten bleiben unzugänglich, da nicht bekannt ist, ob diese Personen noch leben, oder weil sie dies so wünschten.

Meine Datenbank lebt vom "Geben und Nehmen", das heißt, ich bin für Korrekturen und Ergänzungen immer dankbar und erweitere die Daten auf Wunsch der Besucher. Teilweise habe ich mehr Daten als online sichtbar, diese mache ich nur zugänglich, wenn ich weiß, an wen ich sie gebe (direkter Verwandter), vertrauliche Daten jedoch nur auf Rücksprache mit dem Betroffenen. Nichts, was nicht gewünscht wird, wird öffentlich.

Alle Daten sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

Meine jahrzehntelange Arbeit lebt von absoluter Vertraulichkeit, da mir viele private Geschichten und Leidenswege, Papiere, Fotos etc. geschildert und überlassen wurden. 

Hiermit noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich bisher unterstützt haben! 

Willkommen zur Ahnenforschung
26. November 2012 - 12:22:43

Nachdem mich seit dem 13. Abril 2010 unglaubliche  342.961 Besucher besucht haben, sehe ich mich genötigt, die gesamte Datenbank in ein neues "Gewand" zu hüllen. Leider klappt es mit der Übertragung von PhpGedView zu webtrees nicht ganz so, wie ich es dachte. Aber die alte Datenbank meldete während der Aktualisierungen permanent Fehler und nahm neue Daten nicht mehr an. So hoffe ich, wenn ich auch nicht meine gesamte offline-Datenbank online stellen kann, so doch zumindes die vorhandenen online-Daten in Zukunft besser bearbeiten zu können.

Wichtig: Die bisherigen Login wurden nicht übertragen. Das funktionierte nicht. So bitte ich, Interessenten wieder um Neuanmeldung. Die alte Datenbank lasse ich im Übergang noch einige Zeit bestehen. Werde aber nur noch in der neuen Ergänzungen vornehmen.

***

Die genealogischen Informationen dieser Website werden mit webtrees dargestellt. Diese Seite bietet Ihnen eine Einführung und eine Übersicht zur Ahnenforschung.

Um mit den Daten zu arbeiten, wählen Sie aus dem Menü eines der Diagramme, eine Personen- oder eine Orteliste aus. Sie können auch nach einem Namen oder Ort suchen.

Wenn Sie Probleme mit der Website haben, können Sie auf das Hilfe Menü klicken, um Informationen zu jener Seite zu erhalten, die Sie gerade betrachten.

Vielen Dank dass Sie diese Website besuchen.

 

Rechtliche Grundlagen zur Genealogie:

Hans-Jürgen Wolf  im Jahre 2004 verfasst und erstmals in Ahnenforschung - auf den Spuren der Vorfahren publiziert: Alles was Recht ist

und im Computergenealogie Newsletter 09/2001 : Personenbezogene Daten

Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
26. November 2012 - 12:20:52

§ 22 Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

Weitere Meldungen